Dominik Leis – Moko Racing

Dominik Leis

Dominik Leis, das “Moko”-Kind der ersten Stunde. Geboren 1986 und seit diesem Zeitpunkt rennsportverrückt. Er ist der älteste Sohn des Firmeninhabers und wurde somit immer hautnah an Entwicklung, und Fertigung der Moko´s herangeführt.
Seine Karriere auf dem Zweirad startete bereits mit dem 6. Lebensjahr auf einer Yamaha PW50. Dessen Vorbesitzer war kein geringerer als Max Nagel, welcher dem Motocross-Sport nachgeht.

Einige Jahre wurden tausende Kilometer auf deutschen Straßen abgespult, und nebenbei an einigen Rennevents teilgenommen. Im Jahre 2012 absolvierte Dominik einige Rennen als Beifahrer eines Gespanns. Nach Ausbildung und Zeit in der freien Wirtschaft wurde es immer wichtiger das bestehende Hobby auszubauen und voll in den Familienbetrieb einzusteigen. Schnell wurde klar, dass selbst konzipierte Motorräder und Verbesserungen getestet werden müssen, um sinnvolle Vergleiche anstellen zu können.

Sein erlerntes Know-How setzte er schnellst möglich in eine eigene “Moko” um, welche für den Renneinsatz gebaut wurde. Optisch musste es ein Superbike mit Hochlenker werden. Um das Motorrad zu testen und weiter zu verbessern wurden 2016 und 2017 einige Kilometer abgespult. 2018 folgte dann der Start in der Moto Trophy. Die Saison konnte Dominik mit dem Meistertitel beenden.

Dominik zur kommenden Saison: “2019 wird ein Aufbaujahr für uns, vielseitig und intensiv.” Er wird in Moto Trophy starten, Gespann Einsätze abschließen, und einen Gaststart in der DLC absolvieren.

Für 2019 wünschen wir Ihm viel Glück !

Dominik Leis auf seiner “Moko

× Wie kann ich dir helfen?